Hanseatic Sonnensegel

Website auf WordPress CMS, Responsive, SEO, CI-Entwicklung, Werbemittel, Fahrzeugbeklebung

WEBSITE BESUCHEN


Über denKunden


Logo Hanseatic Sonnensegel


Hanseatic Sonnensegel – Formvollendeter Sonnenschutz in Premiumqualität

Hanseatic Sonnensegel aus der schönen Hansestadt Hamburg ist Dienstleister aus Leidenschaft, wenn es um das Thema Sonnenschutz geht. Das Hamburger Unternehmen hat es sich zur Aufgabe gemacht, den optimalen Sonnenschutz auf der Terrasse oder Freifläche herzustellen und das mit einem hochwertigen SunSquare Sonnensegel. Sunsquare Sonnensegel stehen für langlebige Qualität, vollkommene Ästhetik und Funktion. Sie sind so robust, dass sie als Sonnenschutz und gleichzeitig auch Wetterschutz installiert werden. Geschaffen von österreichischen Designern wurden die Sunsquare Sonnensegel mit dem Red Dot Design Award ausgezeichnet.

Hanseatic Sonnensegel plant jede Sonnsegelanlage individuell nach Maß. Auf Wunsch mit Motor, Windwächter, Sitzgelegenheiten oder Beleuchtung. Dabei ist jedes Sonnensegel einzigartig und wird für den Kunden extra gefertigt. Hochwertigste Materialien wie Edelstahl oder Aluminium kommen in Verbindung mit dem beschichteten Sattler Markisengewebe oder PVC-Netzgewebe sowie langlebiger Motorentechnik zum Einsatz.  Egal ob Dreieck, Trapez oder Quadrat, ob kleine Flächen mit einem Sonnensegel oder große Flächen mit mehreren Sonnensegeln, das Team von Hanseatic Sonnensegel findet die optimale Lösung zur Beschattung Ihrer Sitzflächen. Erweitern Sie Ihren Lebensraum und machen Sie Ihren Garten zum zweiten Wohnzimmer.


CMS Website Hanseatic Sonnensegel
CD Entwicklung Hanseatic Sonnensegel
Briefpapier und Visitenkarten Hanseatic Sonnensegel

Über das Projekt Hanseatic Sonnensegel

Begeistert von den SunSquare Sonnensegeln und inspiriert von dem Konzept des perfekten Sonnenschutzes machte es sich Hanseatic Sonnensegel ab 2014 zur Aufgabe, von nun an auch Kunden des norddeutschen Raums diese Möglichkeiten der idealen Beschattung zu ermöglichen.

Den Möglichkeiten der Gestaltung, Formen und Größen sind kaum Grenzen gesetzt und schnell erweiterte sich das Portfolio sowie die Anforderungen der Kunden. In den ersten zwei Jahren wurden Anlagen immer komplexer und größer und so wurden bereits zahlreiche Sonnensegel im Privatbereich sowie auch für Restaurants, Hotels und öffentlichen Einrichtungen installiert.

Ende 2016 traf Hanseatic Sonnensegel mit dem Wunsch für mehr Sichtbarkeit im Internet auf die Werbeagentur EWA und gemeinsam wurde eine erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung durchgeführt. Die Anfragen wurden immer mehr und neue Kunden wurden gewonnen. 2017 stand fest, dass die bisherige Seite und das allgemeine Erscheinungsbild wie Logo, Briefpapier etc. nicht mehr den Anforderungen gerecht wurde. Die Hochwertigkeit des Premium Sonnensegels kam nicht zur Geltung – ein neues Design inklusive Logo musste her.

EWA übernahm die Neugestaltung des Logos und die Entwicklung eines neuen Corporate Designs. Zusammengefasst in einem gebundenen Manual wurde festgelegt, wie Logo, Farben, Schriftzüge und das allgemeine Auftreten zukünftig dargestellt werden. Bei dem Logo wurde bewusst auf schlichte Eleganz mit hanseatischem Charakter, gedämpften Farbkonzept sowie hohem Wiedererkennungswert gesetzt.

Basierend auf oben genannten Werten wurde eine neue Geschäftsausstattung wie Briefpapier, Umschläge und Visitenkarten von EWA erstellt.

Im Rahmen einiger Ausstellungen im Hamburger Raum wurden ebenfalls weitere Werbematerialien wie z.B. großflächige Fahnen oder eine edle Fahrzeugbeklebung von EWA geliefert. Somit war Hanseatic Sonnensegel werbetechnisch bestens ausgestattet.

Nun war es an der Zeit auch digital weiter aufzurüsten und mit dem neuen Corporate Design die veraltete Webseite abzulösen. Ein Neubau der Internetseite war unausweichlich. Als Internetagentur konzeptionierte EWA eine völlig neue Website basierend auf einem WordPress CMS. Moderne suchmaschinenoptimierte Technik mit großflächigen Bildern in Full HD, zahlreichen optischen Eindrücken und klarer Navigationsstruktur begrüßen den Besucher und laden zum Verweilen und Informieren ein. Grafisch und textlich komplett überarbeitet punktet die neue Internetseite auch durch Imagevideos und Bildergalerien.

So findet der interessierte Kunde zahlreiche Beispiele und Anregungen bereits installierter Sonnensegel, erhält detaillierte Information zu Material und Qualität und sowie Service oder Sicherheit und Schutz.

Neu hinzu gekommen ist auch der Bereich für Gewerbe, Hotels / Restaurants oder Öffentliche Einrichtungen. Dort wird auf eindrucksvolle Art das Zusammenspiel von mehreren Segeln zu einem großflächig vor Regen abgedeckten und sonnengeschützten Areal präsentiert. Auf diese Art und Weise erhält der Gastronom oder Hotelbetreiber die Möglichkeit Außenbereiche, Terrassen oder Balkone von 100 m² oder mehr seinen Gästen wettergeschützt anzubieten und zahlreiche Tische mehr zu bewirtschaften – das Ganze in äußerst stilvollem Ambiente.

Natürlich wurden die Veränderungen auch im Bereich SEO angepasst und mit einer gezielten Suchmaschinenoptimierung tagtäglich hunderten neuen Besuchern zugänglich gemacht. Die getroffenen Maßnahmen und Anpassungen des Angebots konnten das Auftragsvolumen und die Besucherzahlen auf der Webseite deutlich steigern und überzeugen täglich neue Kunden, sich für ein Premium SunSquare Sonnensegel aus dem Hause Hanseatic Sonnensegel zu entscheiden.

Das gesamte Team von EWA bedankt sich für den spannenden Auftrag der Entwicklung und freut sich auch zukünftig gemeinsam mit dem Kunden neue Wege des Marketings zu gehen.

www.hanseatic-sonnensegel.de