Fotostudio Hellmann

CI-Entwicklung, Flyer, Broschüre, Joomla CMS Website, SEO, Google Adwords

Webseite besuchen


Über denKunden




Fotostudio Hellmann ist seit 1974 Fotografen-Meisterbetrieb mit ansässigem Fotostudio in der schönen Marmeladenstadt Bad Schwartau. Nachdem die Eltern in den 2013 in den Ruhestand gegangen sind, betreibt der Sohn Peer Ole Hellmann den Laden zusammen mit seinen Mitarbeitern sehr erfolgreich.

Ole Hellmann ist ausgebildeter Meister im Fotografen-Handwerk und bietet eine breite Palette an professioneller Fotografie an. So erstreckt sich das Portfolio über das Fotografieren von Menschen, Bewerbungsfotos, Portraitfotos, Akt & Dessous Aufnahmen und Babyfotografie. Ebenso zählen professionelle Aufnahmen von Tieren, Produktfotografie oder Bilder für Industrie und Werbung zu seinen Aufgaben. Doch auch außerhalb seines Fotostudios steht der Meisterfotograf inklusive Equipment bereit und lichtet neben Gebäuden, Fahrzeugen o.ä. die schönsten Momente im Leben der Menschen wie z.B. Hochzeiten oder Feiern ab.


hellmann_studio-klein
hellmann_collage-klein

Über das Projekt Fotostudio Hellmann

Bereits seit vielen Jahren arbeiten EWA und das Fotostudio Hellmann erfolgreich zusammen. Angefangen bei der klassischen CI-Entwicklung und daraus resultierend nahm die Gestaltung der Werbematerialien schnell Formen an. Zunächst wurden im klassischen Printdesign ein Flyer, eine 16 seitige Broschüre mit Auszügen der Fotografien sowie Visitenkarten im Corporate Design erstellt. Von nun an war es der Familie Hellmann möglich, schnell und einfach dem Kunden Auszüge der bisherigen Arbeiten zu präsentieren und Ihnen gleichzeitig einen Überblick über das breite Leistungsspektrum zu geben.

Parallel dazu entwarf die Internetagentur EWA ein ansprechendes, modernes Webdesign für die in Auftrag gegebene Webseite, einem Joomla CMS. Schwerpunkt der neuen Internetseite war vor allem die Präsentation bereits abgeschlossener Bildaufnahmen, die durch ganzseitige, animierte Hintergrundgalerien aber auch durch einzelne Layergalerien, geordnet nach Leistungsportfolio, zum Ausdruck kamen. Durch den Einsatz des flexiblen Content-Management Systems Joomla sind die Mitarbeiter des Fotostudio Hellmann jederzeit in der Lage, Bilder und Texte auf der Homepage selbst zu tauschen oder zu erweitern.

Um noch mehr Kunden auf sich aufmerksam zu machen und die Position des Fotostudios regional zu stärken, wurde EWA mit der Suchmaschinenoptimierung und einer SEO-Kampagne beauftragt. Neben Google Adwords galt es vor allem die Suchergebnisse der organischen Suche von Google zu verbessern und so wurde nach Auswahl prägnanter Keywords, SEO-optimierte Texte, Content- und Linkbuilding sowie die Verstärkung im regionalen Bereich Local Seo für eine besser Sichtbarkeit in Suchmaschinen sowie mehr Besuchern, dem sog. Traffic und Visits inklusive einem einheitlichen Auftreten in Suchmaschinen und Verzeichnissen gesorgt.

Das Ergebnis dieser SEO-Maßnahmen wurde von einer vorherigen kaum sichtbaren Position in Google mit einer Platzierung auf den vorderen Rängen der Seite 1 bei Google unter dem Begriff „Fotostudio“ belohnt. Bis heute sprechen beide Seiten von einer erfolgreichen Kooperation und blicken positiv in die gemeinsame Zukunft.

www.fotostudio-hellmann.de