AK-Baumaschinen

Logo, Briefbogen, Magnetfolien und Bagger-Konzept

Webseite besuchen


Über denKunden




AK Baumaschinen GmbH – Baumaschinenverleih aus Bad Schwartau

Die AK Baumaschinen GmbH aus Bad Schwartau nahe der Hansestadt Lübeck verleiht professionelle Baumaschinen inklusive Maschinenführer bei Bedarf auf Baustellen.  Das gut ausgebildete Fachpersonal blickt auf eine 25-jährige Erfahrung im Umgang und Führen von Baumaschinen. Die Auswahl an Baumaschinen wird ständig erweitert.


Bagger IMG-2
Bagger-1
Bagger-3

Über das Projekt AK-Baumaschinen

AK Baumaschinen kam mit einem besonderen Wunsch zur Werbeagentur EWA. Es wurde ein neuer Cat 323 Bagger in den Fuhrpark aufgenommen und der sollte etwas Besonderes darstellen. So entstand die Idee, den Bagger in ein auffälliges Design zu hüllen.  Angelehnt an den berühmten Film Transformers, in dem auch ein Cat Bagger sich eindrucksvoll in einen Transformer wandelt, wurde ein Roboter-Design, ähnlich eines Transformers, in Zusammenarbeit mit der Grafikerin „je suis Julie“  entworfen und an den Bagger angepasst.

Nachdem das Design am Computer entworfen wurde, galt es nun das Ganze auf den Bagger zu übertragen. Dazu wurde der Kettenbagger komplett vermessen und die Maße dementsprechend übertragen. Doch nicht bedruckte Folie sollte den Cat 323 schmücken, sondern edles Graffiti des Graffiti-Künstlers Vaine. Der Hamburger überzeugt durch zahlreiche Arbeiten an Wänden, Schildern oder Werbeplakaten und war sofort Feuer Flamme für das Projekt Kettenbagger. Einen Bagger in dem Stil zu besprühen war auch für Ihn Neuland und so ging er voller Tatendrang und Vorfreude an die Arbeit.

Sobald der Bagger abgeklebt war sorgten schon die ersten Striche und Schatten auf dem Korpus für großes Aufsehen auf dem Bauhof. Zahlreiche Arbeiter verfolgten gespannt die Transformation des Hightech Cat Kettenbaggers in den frei entworfenen Roboter.  In nur einer Woche entstand das nun einmalige Kettenfahrzeug und überzeugte den Besitzer sowie alle Beteiligten, Schaulustigen und Mitarbeiter restlos.

Familie Hübner, Inhaber der AK Baumaschinen, freuten sich über die durchweg positive Resonanz und bekamen schon vor Ort die ersten Mietanfragen für das neue Schmuckstück. Auf Grund der großen Nachfrage wird in Kürze wohl ein weiterer Cat Bagger zur Vermietung angeschafft und Familie Hübner überlegt sich bereits, ob es nicht einen weiteren Science-Fiction Roboter Bagger geben sollte…